News

Am Samstag, 15. März fand das Heimturnier des SCSG statt. Alle Mannschaften der Gruppe C waren vertreten und die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung. Die Spiele waren meist spannend und boten den Fans einen unterhaltsamen Abend.

Der erste Gegner der Gastgeber war der SC Schaffhausen. Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe. Der SCSG erwischte einen guten Start und konnte früh in Führung gehen. Doch die Schaffhauser setzten immer wieder gefährliche Konter, welche dazu führten, dass sie in Führung gingen. Im dritten Viertel wurde es nochmals richtig spannend, als der SCSG aufholte und sich gute Chancen erspielte. Doch zum Schluss nutzte der SC Schaffhausen erneut seine Konterstärke und entschied das Spiel mit 15:11 für sich. Trotz der Niederlage zeigte die U12 gute Ansätze, welche hoffnungsvoll auf die kommenden Spiele blicken lassen.

Im zweiten Spiel des SCSG duellierte sich das Heimteam mit dem Tabellenführer aus Winterthur. Die Winterthurer zeigten ihr Können von Beginn an und waren klar das bessere Team. Dennoch hielt unsere U12 bis zum Schluss dagegen.
Am Ende musste sich das Team mit 7:18 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage war es eine gute, kämpferische Teamleistung.

Hätte die Mannschaft im ersten Spiel gegen Schaffhausen ebenso gekämpft, wäre bestimmt mehr möglich gewesen.

In beiden Spielen kamen einige U10 Spieler zu ihrem ersten Einsatz in der U12. Das junge U12 Team machte im Vergleich zur letzten Runde spielerische Fortschritte und zeigte eine engagierte Leistung, mit welcher das Team zufrieden sein kann, obschon es beide Spiele nicht für sich entscheiden konnte.

Ein besonderer Dank geht an Coach Sanja sowie an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Heimturnier ermöglichten!

 

Hopp St. Gallä!